SEM SEO und SEA by z2u.de
Wir kennen Googles Algorithmus genau und wissen, wie wir Sie in Richtung Platz eins befördern. Hierzu zählt nicht nur präzises Onpage-Optimieren (SEO) sondern vor allem sind intelligente Offpage-Maßnahmen unabdingbar.
Die ersten Schritte
Während der letzten Jahre seit der Gründung von Google, hat sich der Suchalgorithmus stetig verändert. Anfangs reichten noch einige gut gewählte Keywords, heute muss es professioneller Content sein.
Grundlegend entscheidet Google bei der Anzeige der Suchergebnisse anhand zweier markanten Merkmale: Relevanz und Popularität. Google möchte dem Suchenden das passendste und beliebteste Ergebnis liefern.
Um dies zu erreichen, fließen über 100 Bewertungskriterien mit ein, z.B. wie oft der besagte Artikel geteilt wurde, von welcher Qualität er ist, ob er relevant ist, und so weiter. Zudem weitere Faktoren wie die Geschwindigkeit der Webseite, ob sie mobil-tauglich ist und regelmäßig mit frischen Inhalten gefüllt wird.
Auch wenn wir ausschließlich von Google als Suchmaschine sprechen, so betrifft das auch Bing, DuckDuckGO und viele weitere Suchanbieter. Google hat durch seine Bekanntheit allerdings seine Bedingungen zu einem gewissen Standard etabliert, an welchem sich andere Suchmaschinen orientieren. Daher ist für den Webseitenbetreiber zunächst einmal Google am wichtigsten.
Was können wir für Sie tun?
Wir analysieren wir Ihren IST-Zustand, zeigen Optimierungsgelegenheiten auf und erstellen einen Maßnahmenkatalog.
- Analyse
IST-Situation - Auswertung
Wo gibt es Optimierungsbedarf? - Maßnahmenkatalog
Von technischer Optimierung bis über Content Produktion bis hin zum Seeding und einigem mehr, enthält der Maßnahmenkatalog intelligente auf einander aufbauende Bausteine, sowie eine klare Definition aller benötigten Mittel. - Umsetzung
Operatives Ausführen entsprechender Maßnahmen, deren Begleitung und Management. - Qualitätskontrolle
Wurde das Ziel erreicht oder sogar übertroffen? Was kann man ggf. verbessern und optimieren? - Fortlaufendes (Content) Management
SEM bzw. Content-Produktion, sind fortlaufende Prozesse.
SEA – kaufen Sie sich „Platz 1“ ein
Wir machen keinen Hehl daraus, dass wir eher zu SEM greifen, als zu SEA (Search Engine Advertising). Denn, am liebsten klickt der Suchende auf organisch hervorgebrachte, nicht gesponserte, Links. Und dennoch kann es aber vernünftig sein, Werbeanzeigen und Sponsored Links zu platzieren.
Wir übernehmen für Sie das komplette Management, von der Keywordanalyse bis hin zur Grafikerstellung und der anschließenden Schaltung Ihrer Anzeige.
Und falls nicht bereits getan, analysieren wir Ihre neue Zielgruppe anhand des angebotenen Produkts, segmentieren und grenzen ggf. die Zielregion ein – um einige wenige selections zu nennen.
Kontaktieren Sie uns jetzt
Und wir fangen noch heute an, an Ihrem Erfolg zu arbeiten.